Nominiert für den Bio Award 2026
Der tolle Biohof Kurz, wo wir unsere frische ROHMILCH, Joghurts und Käse bekommen, ist für den BIO AWARD 2026 (Auszeichnung für besondere Bio-Leistungen) nominiert.
Die Juroren waren sich einig: Der Biohof Kurz setzt Tierwohlmaßnahmen und ganzheitliche Ansätze besonders konsequent und innovativ um. Als einer der ersten Betriebe etablierte er die muttergebundene Kälberaufzucht sowie den Kompostierstall. Hervorzuheben ist weiters die nachhaltige Vermarktung der am Hof verarbeiteten Produkte ausschließlich in Pfandgläsern. Benötigte Zutaten wie beispielsweise Früchte und Öle werden so regional wie möglich von anderen Biohöfen zugekauft.
Und jetzt seid ihr gefragt und könnt für Julia & Bernhard Kurz abstimmen. Mehr Infos gibt es HIER
Bio TRAUBEN mit Kernen
In Anna Paradeisers Permakultur Weingarten sind die Bio TRAUBEN reif – blaue und weiße mit Kernen. Der Lehm-Lösboden der Weingärten in Fels am Wagram gibt den Trauben ihre besondere Note. Schon vor vielen Jahren entdeckte Anna die PIWIs (pilzwiderständige Rebsorten) und fördert damit den nachhaltigen Weinbau.
Bio SKYR – NEU bei uns
SKYR, eine Joghurtcreme, aus pasteurisierter, fermentierter Magermilch, reich an Eiweiß und mager an Fett haben wir NEU im Sortiment. Hergestellt vom Biohof Kurz (muttergebundene Kälberaufzucht).
Kombiniert mit frischen Früchten, Nüssen oder Granola schmeckt’s besonders gut.
Ebenfalls NEU sind die Bio DEBREZINER, 2 Paar herzhafte, leicht scharfe Würstel vom Fleischermeister Schober aus dem Waldviertel aus bestem Bio Schweine- und Rindfleisch.
Debreziner passen perfekt in Eintöpfe und Suppen, ins Würstel- oder Erdäpfelgulasch.
Bio Birnen, Äpfel, Physalis, Goji
Die frischen Bio BIRNEN wurden in Obermamau schon geerntet und die Sorten WILLIAMS CHRIST und CONFERENCE sind für Euch bereit. Bitte den Birnen geduldig Zeit geben, sie werden dann wunderbar weich und saftig.
Die süßen orangen PHYSALIS sind reif und auch die GOJI BEEREN wachsen weiterhin im Biobeerengarten.
Alles Liebe, Sabine und das Biosistas-Team