WIE funktionierts

1. Bestellen

Der Webshop ist von Freitag 12.00 bis Dienstag 14.00 Uhr für deine Bestellung geöffnet.

Das frische Sortiment wechselt wöchentlich. Es gibt das zu kaufen, was die Natur im Moment anbietet.

Es ist alles biologisch und regional: Obst & Gemüse, Fleisch & Fisch, (Roh-) Milch & Eier, Brot und Mehlspeisen, Alles fürs Speisekammerl und vieles mehr!

... und ...

Von Mittwoch bis Freitag früh wird deine Bestellung von den Bauern und Bäuerinnen vorbereitet und an die Bioschwestern geliefert.

Die Transportwege werden möglichst kurz gehalten.
Manche VersorgerInnen schließen sich zusammen und andere kommen nur alle paar Wochen.

So, dass es Sinn macht.

2. Abholen!

Freitag    11.00 – 19.00 Uhr und
Samstag 10.00 – 12.00 Uhr
kannst du deine bestellten Bio-Lebensmittel bei den Bioschwestern in der Ungargasse 36, 1030 Wien abholen.

Deine Bestellung ist in einem Kistl zum Umpacken in deine eigene Einkaufstasche fix-fertig vorbereitet.

Wir versuchen dabei so wenig Verpackung wie möglich zu verwenden!

Bestellen im Webshop

Es gibt keine Mindestbestellmenge oder Verpflichtung zu regelmäßigem Einkauf.

Warten auf das Abholen

Es wird nur das geliefert, was du bestellt hast. So werden keine Lebensmittel weg geworfen.

Einkauf abholen

Bei den Bioschwestern kannst du nur bar bezahlen. Ein bisschen Gemüse und Obst und Produkte aus dem Speisekammerl gibt es auch immer im Freiverkauf!

WENN DU DAS ERSTE MAL IM WEBSHOP BEI DEN BIOSCHWESTERN EINKAUFST, SIND FOLGENDE INFOS WICHTIG FÜR DICH:


…WENN BEI PRODUKTEN KEINE PREISE ANGEGEBEN SIND…

Bei manchen Produkten (Fleisch, Fisch, Käse und div. Gemüsesorten) ist der Preis/kg angegeben. Diese Produkte werden nach Gewicht verrechnet und erst im Laden direkt abgewogen und dazu gerechnet. Die Portionsgröße ist jeweils angegeben. In der Bestellübersicht erscheint aber noch kein Preis sondern € 0 bzw. Preis nach Abwaage. Bitte beachte, dass daher die Gesamtsumme höher sein wird, als in der Bestellbestätigung angegeben.

 

…INFOS ZUR REGISTRIERUNG…

Du kannst dich in unserem Webshop registrieren (mit deiner Mail-Adresse und einem von dir gewählten Passwort). Du kannst aber natürlich auch ohne Registrierung bei uns bestellen! Dafür gibst du bei jeder Bestellung deine Daten (Name, Email, Telefonnummer) neu ein.

Vergiss nicht, deine Bestellung auch endgültig abzuschicken! Du erhältst eine Bestellbestätigung per Mail, wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

 

…ES GIBT KEINE LIEFERGARANTIE…

Es kann z.B. wetterbedingt vorkommen, dass die Erdbeeren doch noch nicht reif geworden sind und somit nicht geliefert werden können. In so einem Fall versuchen wir die Lebensmittel von einem anderen Bauern/Bäuerin zu beziehen aber wir geben keine Garantie, dass es auch klappt!

 

…BEI DEN ZUTATEN IST NICHT IMMER EXTRA „BIO“ ANGEGEBEN…

Bei jedem Produkt gibt es einen Button „Zutaten“. Dort findest du nähere Infos zum Produktinhalt. Es steht nicht jedesmal extra dabei, dass diese biologisch sind. Weil das für uns selbstverständlich ist!