WIE funktionierts

1. Bestellen

Der Webshop ist von Freitag bis Dienstag 14.00 Uhr für deine Bestellung geöffnet.

Das frische Sortiment wechselt wöchentlich. Es gibt nur das zu kaufen, was die Natur im Moment anbietet.
Unsere Produkte kommen (bis auf vereinzelte Ausnahmen) aus Ost-Österreich.

Es ist alles biologisch und regional: Obst & Gemüse, Fleisch & Fisch, (Roh-) Milch & Eier, Brot und Mehlspeisen, alles fürs Speisekammerl und vieles mehr!

... und ...

Von Mittwoch bis Freitag Früh wird deine Bestellung von den Bauern und Bäuerinnen vorbereitet, an die Bioschwestern geliefert und wir richten dann gleich alles für deine Abholung her.

Die Transportwege der LieferantInnen werden möglichst kurz gehalten.

Manche VersorgerInnen schließen sich zusammen und andere kommen nur alle paar Wochen.

So, dass es Sinn macht.

2. Abholen!

Freitag    11.00 – 19.00 Uhr und
Samstag 10.00 – 12.00 Uhr
kannst du deine bestellten Bio-Lebensmittel bei den Bioschwestern in der Ungargasse 36, 1030 Wien abholen.

Deine Bestellung ist in einem Kistl zum Umpacken in deine eigene Einkaufstasche fix-fertig vorbereitet. Wir versuchen dabei so wenig Verpackung wie möglich zu verwenden!

Und bitte beachte: Bei uns kannst du nur bar bezahlen.

Bestellen im Webshop

Es gibt keine Mindestbestellmenge oder Verpflichtung zu regelmäßigem Einkauf. Alle Produkte sind biologisch und kommen aus bzw. rund um Wien.

Warten auf das Abholen

Es wird nur das geliefert, was du bestellt hast. So werden keine Lebensmittel weg geworfen.
Wir richten alles für dich her, so dass du deinen Einkauf gleich fix-fertig mitnehmen kannst.

Einkauf abholen

Bei den Bioschwestern kannst du nur bar bezahlen.
Ein bisschen Gemüse und Obst und Produkte aus dem Speisekammerl gibt es auch immer im Freiverkauf!

WENN DU DAS ERSTE MAL IM WEBSHOP BEI DEN BIOSCHWESTERN EINKAUFST, SIND FOLGENDE INFOS WICHTIG FÜR DICH:


…WENN BEI PRODUKTEN „CA-PREISE“ ANGEGEBEN SIND…

Es gibt Produkte, die erst beim Verkauf genau abgewogen werden können: Fleisch, Fisch, Käse und div. Gemüsesorten. Diese sind bei den Produkten und im Warenkorb als „Ca-Preis“ mit einer Schätzung angegeben. Der Preis dieser Produkte wird daher bei Abschluss der Rechnung im Laden noch ein wenig variieren! Der gesamte Kilopreis ist jeweils zusätzlich angegeben.

 

…INFOS ZUR REGISTRIERUNG…

Du kannst dich in unserem Webshop registrieren (mit deiner Mail-Adresse und einem von dir gewählten Passwort). Du kannst aber natürlich auch ohne Registrierung bei uns bestellen! Dafür gibst du bei jeder Bestellung deine Daten (Name, Email, Telefonnummer) neu ein. Deinen Kontakt benötigen wir, falls wir dich kontaktieren wollen wenn z.B. etwas bei der Bestellung schief gegangen ist.

Vergiss nicht, deine Bestellung auch endgültig abzuschicken! Du erhältst eine Bestellbestätigung per Mail, wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

 

…ES GIBT KEINE LIEFERGARANTIE…

Es kann z.B. wetterbedingt vorkommen, dass die Erdbeeren doch noch nicht reif geworden sind und somit nicht geliefert werden können. In so einem Fall versuchen wir die Lebensmittel von einem anderen Bauern/Bäuerin zu beziehen aber wir geben keine Garantie, dass es auch klappt!

 

…BEI DEN ZUTATEN IST NICHT IMMER EXTRA „BIO“ ANGEGEBEN…

Bei jedem Produkt gibt es einen Button „Zutaten“. Dort findest du nähere Infos zum Produktinhalt. Es steht nicht jedesmal extra dabei, dass diese biologisch sind. Weil das für uns selbstverständlich ist!