Am vergangenen Sonntag gab’s bei Mama Rindsrouladen, so ein einfaches aber herrliches Essen! 🙂
Für 4 Personen:
4 Stk. (à 200 g) Rindsschnitzel klopfen, pfeffern und ganz dünn mit Senf bestreichen. 2 Karotten schälen und ebenso wie die 4 Stk. Gurken in Streifen schneiden. 1 Scheibe Speck mit dem Gemüse auf die Rindschnitzel legen, alles einrollen und mit 1-2 Zahnstochern fixieren.
In einer Pfanne Öl erhitzen und die Rouladen kurz von allen Seiten anbraten. Innen sollten sie jedoch rosa bleiben! Die Rouladen zur Seite legen, um die entstandenen Bratrückstände für die Sauce zu nutzen.
Dazu 1 Stk. fein geschnittener Zwiebel in der Pfanne anrösten und, sobald sie Farbe nehmen, mit 20g Mehl stauben, also das Mehl über die Zwiebeln streuen und kurz mitrösten. Sobald es Farbe annimmt, mit 500ml Rindsuppe aufgießen und kräftig rühren, damit keine Mehlklümpchen entstehen.
Einmal aufkochen lassen, die Rindsrouladen wieder beigeben und zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 40 min. leicht dahin köcheln lassen.
Am Schluss wird noch ½ Becher Sauerrahm untergerührt (darf dann nicht mehr aufkochen!) und mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu schmecken am besten einfach Spiral-Nudeln! 🙂