WIE funktionierts

1. Bestellen

Der Webshop ist von Freitag bis Dienstag 14.00 Uhr für deine Bestellung geöffnet.

Das frische Sortiment wechselt wöchentlich. Es gibt nur das zu kaufen, was die Natur im Moment anbietet.
Unsere Produkte kommen überwiegend aus Wien, NÖ und dem Burgenland.

Es ist alles biologisch und regional: Obst & Gemüse, Fleisch & Fisch, (Roh-) Milch & Eier, Brot und Mehlspeisen, alles fürs Speisekammerl und vieles mehr!

... und ...

Von Mittwoch bis Freitag Früh wird deine Bestellung von den Bauern und Bäuerinnen vorbereitet und an uns geliefert. Wir richten dann gleich alles für deine Abholung her.

Die Transportwege der Lieferantinnen werden möglichst kurz gehalten.

Manche Versorger schließen sich zusammen und andere kommen nur alle paar Wochen.

So, dass es Sinn macht.

2. Abholen!

FREITAG    11:00 – 19:00 und
SAMSTAG  10:00 – 12:00

kannst du deine bestellten Bio-Lebensmittel in unserem Laden in der Ungargasse 36, 1030 Wien abholen.

Deine Bestellung wird wird in einem Kisterl für dich vorbereitet. Wir versuchen dabei so wenig Verpackung wie möglich zu verwenden. Bitte bring zum Umpacken deine eigene Einkaufstasche mit.

Und bitte beachte: Bei uns kannst du nur bar oder mit Guthaben bezahlen.

Bestellen im Webshop

Es gibt keine Mindestbestellmenge oder Verpflichtung zu regelmäßigem Einkauf. Alle Produkte sind biologisch und kommen aus bzw. rund um Wien.

Warten auf das Abholen

Es wird nur das geliefert, was du bestellt hast. So werden keine Lebensmittel weg geworfen.
Wir richten alles für dich her, so dass du deinen Einkauf gleich mitnehmen kannst.

Einkauf abholen

Ein bisschen Gemüse und Obst, Eier und Produkte aus dem Speisekammerl gibt es auch immer ohne Vorbestellung direkt im Laden zu kaufen – so lange der Vorrat reicht!

WENN DU DAS ERSTE MAL IM WEBSHOP EINKAUFST, SIND FOLGENDE INFOS WICHTIG FÜR DICH:


…WENN BEI PRODUKTEN „CA-PREISE“ ANGEGEBEN SIND…

Es gibt Produkte, die erst beim Verkauf genau abgewogen und entsprechend verrechnet werden, zB Fleisch, Fisch, Käse und div. Gemüsesorten. Bei diesen Produkten wird im Webshop ein „Ca-Preis“ (Preis nach Abwaage) mit einer Schätzung angegeben. Der Kilopreis ist jeweils zusätzlich angegeben. Verrechnt wird dann nach Abwaage bei der Abholung.

 

…INFOS ZUR REGISTRIERUNG…

Du kannst dich in unserem Webshop registrieren (mit deiner Mail-Adresse und einem von dir gewählten Passwort).  Damit ist es für dich möglich vergangene Bestellungen zu wiederholen oder individuelle Merklisten mit deinen Lieblingsprodukten anzulegen.
Aber natürlich kannst du auch ohne Registrierung bei uns bestellen:
Dafür gibst du bei jeder Bestellung deine Daten (Name, Email, Telefonnummer) neu ein. Deinen Kontakt benötigen wir für die Bestellbestätigung und um dich bei Änderungen informieren zu können.
Am Samstag um 11:00 schicken wir allen Kunden, die noch nicht abgeholt haben eine SMS-Nachricht zur Erinnerung.

Vergiss nicht, deine Bestellung auch endgültig abzuschicken (mit dem Button: Kostenpflichtig bestellen). Du erhältst eine Bestellbestätigung per Mail, wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

 

…ES GIBT KEINE LIEFERGARANTIE…

Es kann zB wetterbedingt vorkommen, dass die Erdbeeren doch noch nicht reif geworden sind und somit nicht geliefert werden können. In so einem Fall versuchen wir die Lebensmittel von einem anderen Bauern/Bäuerin zu beziehen, aber wir geben keine Garantie, dass es auch klappt!

 

…BESTELLUNG PER TELEFON ODER SMS…

Es ist auch möglich telefonisch oder per SMS zu bestellen: 0676 – 4 39 35 36, immer Dienstags zwischen 9:00 bis 14:00

 

…BEZAHLUNG MIT GUTHABEN…

Durch eine Vorab-Überweisung auf unser Bankkonto wird dein Guthaben aufgeladen. Bei der Abholung ziehen wir den Betrag des Einkaufs ab und informieren dich immer über den Guthabenstand. Dein überwiesenes Guthaben verfällt nicht und kann auf Wunsch auch jederzeit wieder zurück überwiesen werden.
Bioschwestern
IBAN: AT59 2011 1846 6694 7100